M.N
1/5
Also normalerweise bin ich ja echt nicht der Typ der ĂŒberhaupt so negativ und abwertend bewertet aber das was in dem Markt Pforzheim mittlerweile aufgrund der HĂ€ufung in letzter Zeit scheinbar gĂ€ngige Praxis zu sein scheint, ist aus Kundensicht echt gar nicht mehr tragbar!
Fangen wir mal beim Zuschnittservice an:
1. Es sind scheinbar nur noch unmotivierte Mitarbeiter am Werk die scheinbar schon genervt sind wenn man nur ansteht und dann erst recht wenn etwas genau gesÀgt werden muss -> womit sogar ganz groà und im Markt direkt nochmal mit geworben wird!
2. Dann bekommt man Zuschnitte ausgehĂ€ndigt die Teils mehrere Millimeter vom gewĂŒnschten und benötigten MaĂ abweichen und das obwohl mit âauf den Millimeter genauâ geworben wird oder mit zerdrĂŒckten Ecken und BeschĂ€digungen an Platten. Bittet man dann um Korrektur oder Ausbesserung da man die Ware so nicht annimmt, was sogar auf dem Schein steht was man tun soll, wird genervt reagiert und diskutiert bis man dann doch widerwillig nachgibt. Das ganze ist mehrmals in den letzten Monaten zu unterschiedlichen Zeiten mit unterschiedlichen Mitarbeitern und das sogar nachweislich mit Zeugen passiert also leugnen mit es wĂ€ren wohl EinzelfĂ€lle und nicht nachzuvollziehen lass ich da nicht durchgehen.
Dann die nÀchste Angelegenheit die angegebenen LagerbestÀnde im Markt:
Also das mal ein Bestand um 1-2 Stk. schwanken kann durch kurzzeitigen Abverkauf oder Buchungsfehler kann ich ja vollkommen nachvollziehen aber gleich immer ĂŒber 10 Stk. die ganz plötzlich auf mysteriöse Weise verschwunden sind und die es einfach nicht mehr gibt ist dann mehr als komisch. Das hab ich nun mehrmals in letzter Zeit im Markt in Pforzheim erlebt das StĂŒckzahlen in 2-stelliger Höhe verfĂŒgbar sein sollen und vor Ort nichts verfĂŒgbar! Auf Nachfrage bei Mitarbeiten nur Vertröstungen wie âDa mĂŒssen sie wohl warten da kam die Lieferung noch nicht die wurde aber schon eingebuchtâ oder âDas kann ich ihnen auch nicht sagen wo die StĂŒckzahl jetzt sein sollâ
Aber die Krönung kam nun diese Woche am Freitag 29.11.24. Da ich dringend ein Ersatz Anschlusskabel benötigt habe und in Pforzheim 15 Stk. vorrĂ€tig sein sollten bin ich in den Markt und stehe dann wieder mal vor einem leeren Karton. Der Mitarbeiter den man nach 15 Minuten warten mal endlich getroffen hat war auch absolut nicht motiviert zu suchen und hat uns wieder mal abgespeist mit âdie mĂŒssten da sein sind aber irgendwie nicht da aber es ist eine Lieferung mit neuen unterwegs die sollte morgen kommen da mĂŒssen sie bis nĂ€chste Woche warten oder morgen nochmal kommenâ das ist schon eine Frechheit das man nicht mal den lagernden Bestand sucht und dann als er weggelaufen ist durch den halben Laden zum Kollegen zu schreien âjetzt brauch ich erstmal ne Raucherpause, du auch?â das geht gar nicht!
Nun gut dachte ich mir bringt ja nichts ich reserviere halt morgen dieses Mal bevor ich wieder unnötig zum Markt fahre und das rechtzeitig. Aber siehe da wieder nichts, es ist wieder nichts vorrĂ€tig wie ich schon erwartet habe und man versucht ein anderes Kabel als Trost anzudrehen und das ohne ein Entgegenkommen zum gleichen Preis etc. Was soll das eigentlich? Wozu bestelle ich genau das, was ich bestellt habe? Dann hĂ€tte ich auch in den Markt können und einfach irgendwas mitnehmen, was halt da ist? Nach Ablauf der zugesicherten Abholzeit die mehrere Stunden nach der Bestellung lag nichts auch keine weitere Meldung mehr bis auf das eine Mal das es eben nicht da ist aber ich könne ein anderes haben. Und ich sitze daheim und warte bis Ladenschluss ohne weitere Meldung mit offenem Status. Zum GlĂŒck hab ich es in der Zwischenzeit von einem Bekannten in einem anderen Markt besorgen lassen bei dem wenigstens der Bestand und die ZuverlĂ€ssigkeit stimmt und die Bestellung in Pforzheim storniert ⊠auf Pforzheim ist wohl kein Verlass mehr schade ⊠das war vor Jahren deutlich besser aber durch einen so abbauenden Service verliert man eben langjĂ€hrige Kunden