HORNBACH Pforzheim - Pforzheim

Adresse: Schwenninger Str. 4, 75179 Pforzheim, Deutschland.
Telefon: 7231143360.
Webseite: hornbach.de
SpezialitÀten: Baumarkt.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im GeschÀft, Einkaufen im GeschÀft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Montageservice, Reparaturen, Schneller Einkauf möglich, Akkus/Batterien, Elektroteile, Leuchtmittel, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten, Kostenlose ParkplÀtze.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 3932 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

📌 Ort von HORNBACH Pforzheim

HORNBACH Pforzheim Schwenninger Str. 4, 75179 Pforzheim, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von HORNBACH Pforzheim

  • Montag: 07:00–20:00
  • Dienstag: 07:00–20:00
  • Mittwoch: 07:00–20:00
  • Donnerstag: 07:00–20:00
  • Freitag: 07:00–20:00
  • Samstag: 07:00–20:00
  • Sonntag: Geschlossen

Der BAUMARKT HORNBACH in Pforzheim ist ein etablierter und beliebter Anbieter von Baumarktprodukten in der Region. Das GeschĂ€ft befindet sich an der Schwenninger Straße 4, 75179 Pforzheim, Deutschland und ist einfach zu finden.

Die Kontaktdaten sind:

SpezialitÀten des Baumarktes HORNBACH Pforzheim sind u.a.:

  • Lieferdienst
  • Abholung im GeschĂ€ft
  • Einkaufen im GeschĂ€ft
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Montageservice
  • Reparaturen
  • Schneller Einkauf möglich
  • Akkus/Batterien
  • Elektroteile
  • Leuchtmittel
  • Debitkarten akzeptiert
  • Kreditkarten akzeptiert
  • Mobile Zahlungen per NFC
  • Kreditkarten akzeptiert
  • Kostenlose ParkplĂ€tze

Zu den anderen interessanten Daten gehört, dass das Unternehmen insgesamt 3932 Bewertungen auf Google My Business hat. Die durchschnittliche Meinung betrÀgt 4.3/5.

Im Vergleich zu anderen BaumĂ€rkten in der Umgebung bietet HORNBACH Pforzheim eine umfangreiche Produktpalette und attraktive Services, die den Kunden das Einkaufen gemĂŒtlich und unkompliziert machen.

👍 Bewertungen von HORNBACH Pforzheim

HORNBACH Pforzheim - Pforzheim
Peter W.
2/5

Online bestellt zum abholen. Die Mail kam das man es holen kann. Leider war nichts gerichtet und wir mussten eine halbe Stunde warten da hĂ€tten wir die Sachen auch im Laden holen können anstatt im der KĂ€lte draußen zu warten. Personal war super nett deswegen 2 Sterne.

HORNBACH Pforzheim - Pforzheim
JĂłzsef W.
2/5

Es arbeiten sehr, sehr unhöfliche Menschen, besonders in der Abteilung, in der man Ersatzteile fĂŒr Heizkörper bekommt. Wenn möglich, werde ich dort nichts mehr kaufen, es sei denn, es ist wirklich notwendig. Man kann nicht einmal sagen, dass der VerkĂ€ufer wegen der vielen Leute etwas gestresst war, da fast niemand da war, oder es war einfach das Problem, dass wir die deutsche Sprache nicht perfekt gesprochen haben. Jedenfalls rate ich davon ab, dort um Hilfe zu bitten! Es tut mir leid, denn mit dem GeschĂ€ft selbst gibt es keine Probleme.

HORNBACH Pforzheim - Pforzheim
Leonie B.
4/5

Gut sortierte und vielfĂ€ltige Angebote, auch bei den Pflanzen, zĂŒgige Abwicklung an den Kassen, wenn es schneller gehen soll, dann geht man an die Kasse zum selbst scannen. Ein kleines Manko hatte es bei unserem letzten Besuch, da wir eine Auskunft bei der Gardinenabteilung hatten und uns versprochen wurde, einen Mitarbeiter zu schicken...und nach langem Warten sich nichts getan hat, sind wir weiter gegangen, daher ein Punkt Abzug.

HORNBACH Pforzheim - Pforzheim
Lomersheimer I.
3/5

Es ist erstaunlich, vom Kassenpersonal ĂŒber Technik, GerĂ€te und Gesetze belehrt zu werden und sofort zu erkennen, dass sie keine Ahnung haben von was sie ĂŒberhaupt Reden.
0/5 Sterne
Aber wenigstens wird man freundlich und ausfĂŒhrlich darĂŒber aufgeklĂ€rt, wo man sein Geld besser als im Pforzheimer Hornbach ausgeben kann, ohne selbst danach gefragt zu haben. OK, danke fĂŒr den Tip, werde ich kĂŒnftig machen.
1/5 Sterne
Mit der QualitĂ€t, der QuantitĂ€t und der Auswahl bin ich relativ glĂŒcklich. Oft finde ich das, was ich benötige, aber nicht immer.
4/5 Sterne
Mitarbeiter beim Holzzuschnitt, bei den Baustoffen und bei der Abholung:
5/5 Sterne

HORNBACH Pforzheim - Pforzheim
M. S.
1/5

Absoluter Chaosladen!

Zum wiederholten Male sind Teile nicht im Markt auffindbar, obwohl ein deutlich positiver Bestand da sein soll. Wir sprechen z.B von 19 Werkzeugkoffer, die auf Lager sein sollen. TatsÀchlich da sind 0. Auch der Mitarbeiter konnte keine mehr im Lager finden.
Heute extra Teile reserviert zum Abholen. Kurz vor der Abholzeit werde ich angerufen, dass ein Profil nicht da ist. Kein Problem.
Auf dem Lieferschein ist das Teil dann aber wieder aufgefĂŒhrt. Auf Nachfrage stellt man fest, dass das Teil ja nicht da ist. Und 3 andere Teile wĂŒrden auch noch fehlen.
Damit nicht genug. Von 21 Gipskartonplatten sind 4 heftig beschĂ€digt und bei weiteren 6 ein Großteil der Ecke beschĂ€digt.
Ein Set aus 4 Winkeln fĂŒr die Unterkonstruktion fehlt ebenfalls. Hier wurde mir nur ein Winkel hingelegt.
Hier lÀuft nicht nur mal was schief, hier lÀuft es grundsÀtzlich nicht.
Ich kaufe sehr viele Baumaterialien, aber der Hornbach ist eine echte Katastrophe.

HORNBACH Pforzheim - Pforzheim
Roland P.
1/5

Ich wollte eine GlĂŒhbirne kaufen. Antwort war die gibt es nicht mehr. Dann wollte ich noch Brennholz kaufen. Antwort war ist nicht bestellbar und auch keines mehr vorhanden im Haus

HORNBACH Pforzheim - Pforzheim
Jela L.
5/5

Kann ich nur empfehlen.
Riesen Auswahl und gĂŒnstige Preise.
Tolle Beratung.
Das Personal immer freundlich und hilfsbereit.
Umtauschen oder zurĂŒckgeben war nie ein Problem.
Sehr viele ParkplĂ€tze auch fĂŒr große Transporter.
Super, macht weiter so!!!!!

HORNBACH Pforzheim - Pforzheim
M.N
1/5

Also normalerweise bin ich ja echt nicht der Typ der ĂŒberhaupt so negativ und abwertend bewertet aber das was in dem Markt Pforzheim mittlerweile aufgrund der HĂ€ufung in letzter Zeit scheinbar gĂ€ngige Praxis zu sein scheint, ist aus Kundensicht echt gar nicht mehr tragbar!

Fangen wir mal beim Zuschnittservice an:
1. Es sind scheinbar nur noch unmotivierte Mitarbeiter am Werk die scheinbar schon genervt sind wenn man nur ansteht und dann erst recht wenn etwas genau gesĂ€gt werden muss -> womit sogar ganz groß und im Markt direkt nochmal mit geworben wird!
2. Dann bekommt man Zuschnitte ausgehĂ€ndigt die Teils mehrere Millimeter vom gewĂŒnschten und benötigten Maß abweichen und das obwohl mit „auf den Millimeter genau“ geworben wird oder mit zerdrĂŒckten Ecken und BeschĂ€digungen an Platten. Bittet man dann um Korrektur oder Ausbesserung da man die Ware so nicht annimmt, was sogar auf dem Schein steht was man tun soll, wird genervt reagiert und diskutiert bis man dann doch widerwillig nachgibt. Das ganze ist mehrmals in den letzten Monaten zu unterschiedlichen Zeiten mit unterschiedlichen Mitarbeitern und das sogar nachweislich mit Zeugen passiert also leugnen mit es wĂ€ren wohl EinzelfĂ€lle und nicht nachzuvollziehen lass ich da nicht durchgehen.

Dann die nÀchste Angelegenheit die angegebenen LagerbestÀnde im Markt:

Also das mal ein Bestand um 1-2 Stk. schwanken kann durch kurzzeitigen Abverkauf oder Buchungsfehler kann ich ja vollkommen nachvollziehen aber gleich immer ĂŒber 10 Stk. die ganz plötzlich auf mysteriöse Weise verschwunden sind und die es einfach nicht mehr gibt ist dann mehr als komisch. Das hab ich nun mehrmals in letzter Zeit im Markt in Pforzheim erlebt das StĂŒckzahlen in 2-stelliger Höhe verfĂŒgbar sein sollen und vor Ort nichts verfĂŒgbar! Auf Nachfrage bei Mitarbeiten nur Vertröstungen wie „Da mĂŒssen sie wohl warten da kam die Lieferung noch nicht die wurde aber schon eingebucht“ oder „Das kann ich ihnen auch nicht sagen wo die StĂŒckzahl jetzt sein soll“

Aber die Krönung kam nun diese Woche am Freitag 29.11.24. Da ich dringend ein Ersatz Anschlusskabel benötigt habe und in Pforzheim 15 Stk. vorrĂ€tig sein sollten bin ich in den Markt und stehe dann wieder mal vor einem leeren Karton. Der Mitarbeiter den man nach 15 Minuten warten mal endlich getroffen hat war auch absolut nicht motiviert zu suchen und hat uns wieder mal abgespeist mit „die mĂŒssten da sein sind aber irgendwie nicht da aber es ist eine Lieferung mit neuen unterwegs die sollte morgen kommen da mĂŒssen sie bis nĂ€chste Woche warten oder morgen nochmal kommen“ das ist schon eine Frechheit das man nicht mal den lagernden Bestand sucht und dann als er weggelaufen ist durch den halben Laden zum Kollegen zu schreien „jetzt brauch ich erstmal ne Raucherpause, du auch?“ das geht gar nicht!

Nun gut dachte ich mir bringt ja nichts ich reserviere halt morgen dieses Mal bevor ich wieder unnötig zum Markt fahre und das rechtzeitig. Aber siehe da wieder nichts, es ist wieder nichts vorrĂ€tig wie ich schon erwartet habe und man versucht ein anderes Kabel als Trost anzudrehen und das ohne ein Entgegenkommen zum gleichen Preis etc. Was soll das eigentlich? Wozu bestelle ich genau das, was ich bestellt habe? Dann hĂ€tte ich auch in den Markt können und einfach irgendwas mitnehmen, was halt da ist? Nach Ablauf der zugesicherten Abholzeit die mehrere Stunden nach der Bestellung lag nichts auch keine weitere Meldung mehr bis auf das eine Mal das es eben nicht da ist aber ich könne ein anderes haben. Und ich sitze daheim und warte bis Ladenschluss ohne weitere Meldung mit offenem Status. Zum GlĂŒck hab ich es in der Zwischenzeit von einem Bekannten in einem anderen Markt besorgen lassen bei dem wenigstens der Bestand und die ZuverlĂ€ssigkeit stimmt und die Bestellung in Pforzheim storniert 
 auf Pforzheim ist wohl kein Verlass mehr schade 
 das war vor Jahren deutlich besser aber durch einen so abbauenden Service verliert man eben langjĂ€hrige Kunden

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