Autohaus Staiger GmbH - Filiale Esslingen - Esslingen am Neckar

Adresse: Dornierstraße 16, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland.
Telefon: 711931350.
Webseite: autostaiger.de
Spezialitäten: Opel-Händler, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Autowerkstatt, Fahrzeugzubehörgeschäft, Autohändler, Auto-Leasingservice, Mechaniker, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 276 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

📌 Ort von Autohaus Staiger GmbH - Filiale Esslingen

Autohaus Staiger GmbH - Filiale Esslingen Dornierstraße 16, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Autohaus Staiger GmbH - Filiale Esslingen

  • Montag: 07:00–18:00
  • Dienstag: 07:00–18:00
  • Mittwoch: 07:00–18:00
  • Donnerstag: 07:00–18:00
  • Freitag: 07:00–18:00
  • Samstag: 09:00–13:00
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein Text, der die gewünschten Informationen über das Autohaus Staiger GmbH – Filiale Esslingen in einem formellen und hilfreichen Ton präsentiert, inklusive

👍 Bewertungen von Autohaus Staiger GmbH - Filiale Esslingen

Autohaus Staiger GmbH - Filiale Esslingen - Esslingen am Neckar
Dragan A.
1/5

Alles andere als das was man sich als Kunde wünscht.
Zum wiederholten mal einfach sehr unbefriedigende Abwicklung der Service/Inspektionsarbeiten.

Schilderung:
Zum Abgestimmten Termin bin ich erschienen um das Fahrzeug abzugeben (9:00 Uhr morgens). Der entsprechende Sachbearbeiter hatte keine Zeit da er Kundschaft hatte -> da stellt sich zum ersten Mal die Frage für was man den Termin ausmacht. Eben das Fahrzeug abgegeben ohne groß darüber zu sprechen was überhaupt ansteht, Werkstatt verlassen und im Nachgang keinerlei Kontaktaufnahme seitens der Werkstatt. Ich habe selbst drei mal den Telefonischen Kontakt gesucht um zu erfragen wann ich zur Abholung kommen kann. Die Antworten gingen von "heute vermutlich garnicht" über zu "ich kläre es und rufe umgehend zurück " (was nicht erfolgte) und endete bei einem Anruf nach 17 Uhr mit der Meldung Fahrzeug ist fertig. ->zweites Mal stellt sich die Frage warum man einen Termin ausmacht, und trotzdem 8 Stunden warten muss bei einem Arbeitumfang von max. 4 Std.
Bei der Abholung gleiches Bild. Berater nicht da, Rechnung mit über 750€ vor die Nase gelegt, kurz den Text aus der Rechnung erläutert, bezahlt und das wars. Transparenz und Nachvollziehbarkeit 0.

In Summe nicht das was man sich als Kunde wünscht, letztendlich ist es eine Dienstleistung und dabei sollte neben der Qualität, die Zufriedenheit der Kunden im Fokus stehen, denn ohne die gäbe es auch das Autohaus nicht.

Freundlichkeit 1 Stern
Kommunikation 0 Sterne
Qualitative Arbeit - keine Bewertung da ich es ja eh nicht weiß wenn keiner
Zeit hat darüber zu reden.

Schade das es einfach nicht besser wird, auch nach Jahren...

Autohaus Staiger GmbH - Filiale Esslingen - Esslingen am Neckar
Oliver K.
5/5

Das Autohaus STAIGER erhält von uns die volle Punktzahl, da wir kurz nach Weihnachten '24 aus Interesse an einem Leasing-Fahrzeug dort ohne Termin vorbeischauten.
Obwohl einer der Verkäufer nicht dagewesen ist, saß Herr Weggler mit Kundschaft im Termin, nahm sich aber kurz die Zeit, mit uns später zu einem Infogespräch zu verabreden!
Dann angekommen, wurden wir höflich empfangen, es wurde gefragt, ob wir eine Tasse Kaffee oder ein Wasser haben wollten.

Nach einer Probefahrt und weiterer Befragung waren wir äußerst zufrieden, Alles ging völlig unkompliziert!

Das wirklich kompetente, umfangreiche und geduldige Gespräch mit Herrn Weggler führte schließlich zum Abschluss eines Vertrages, da er sich extrem um ein Fahrzeug unseres Interesses deutschlandweit bemühte.

Der Kontakt auch nach ein paar Feiertagen war bestens, sowohl per Email als auch im Telefonat: immer freundlich, ungezwungen, herzlich und zielorientiert.

Nach knapp 4 Wochen stand das Fahrzeug frisch gewaschen und keinen 20 km auf dem Tacho, neuem Service und neuer Ganzjahresbereifung, vollgetankt und genau wie bestellt im Showroom.

Die Übergabe erfolgte durch Frau Schnepper, die in Ihrer Freundlichkeit & Integrität Herrn Weggler in Nichts nachstand: man hat das Gefühl, alle Mitarbeitenden vom Autohaus STAIGER arbeiten Hand in Hand mit demselben Mindset, so daß man sich wohlfühlt!

Dies ist unser erstes Leasing beim Autohaus Staiger und ich kann bis hierhin nur sagen: absolut kundenorientiert, freundlich, kompetent und immer darum bemüht, den Kunden zufriedenzustellen!

Ich hoffe, daß all diese grausigen 1-Sterne-Bewertungen nur Einzelfälle sind und bei einer Rückgabe unseres Fahrzeugs derartige Schilderungen ausbleiben. Ich denke allerdings, daß bei beidseitiger Transparenz von eventuellen Schäden ein integeres Verhalten beider Seiten zu einer streitlosen Einigung gekommen werden kann - auch der Kunde ist hier gefragt!

Wir freuen uns jedenfalls sehr, bei Autohaus STAIGER Kunde zu sein, da für uns dies im Vergleich zur Konkurrenz nicht nur das Beste Angebot gemacht wurde, sondern weil man bei Opel wirklich tolle Erfahrungen machen kann!

Absolut TOP ! AAA +++

Autohaus Staiger GmbH - Filiale Esslingen - Esslingen am Neckar
T M.
1/5

Ob delitantisch oder Betrugsabsicht - ich kann es nicht beantworten. Es lässt sich allerdings auch nicht einfach von der Hand weisen, wenn keine sinnvolle Arbeitsleistung erkennbar war. In jedem Fall war die Diagnose falsch zum finanziellen Schaden des Kunden. Angezeigte Fehler wurden ignoriert, Ursachen offensichtlich nicht verstanden. Stattdessen Angebot über 3200 Euro. Davon angeblich benötigter, neuer 'Telematik-Empfänger' (Entertainment/Radio usw) incl. Einbau 2000 Euro. Es wurde sogar versichert, dass alle Lautsprecher geprüft wurden - sehr irreführend, wenn man zurückblickt. Eine freie Werkstatt hatte offenbar aufmerksamer gelesen, den im Fehlerprotokoll bemängelten Lautsprecher geprüft und ersetzt - 400 Euro später war es erledigt. Diagnose widerlegt und über 1600 Euro gespart. Der ursprünglich, fragliche Kostenvoranschlag bewies sich als noch schlechter. Weitere Fehler wurde falsch gedeutet, wieder mit unnötigen, finanziellen Nachteilen für den Kunden. Schriftliche Beschwerde (Einschreiben) bei Geschäftsleitung wurde bis heute ignoriert. Meine Erwartungsansprüche an Qualität, Vertrauen und Seriosität wurden hier nicht erfüllt. Hätte ich dieser Werkstatt vertraut, wären nun einige Tausend Euro verschwendet. Weitere rechtliche Schritte werden noch untersucht. Evtl. Verbraucherzentrale usw.... Positives: Mitarbeiter:innen waren freundlich und wer zu viel Geld übrig hat, kann sich hier sehr wohl fühlen. Mein Vertrauen scheint missbraucht worden zu sein, um Umsatz zu machen. Dieser Eindruck hat sich nun bei mir eingeprägt. Mögen andere mehr Glück haben.

Autohaus Staiger GmbH - Filiale Esslingen - Esslingen am Neckar
Keltoras
1/5

Sucht euch definitv ein anders Autohaus oder lasst es mit Opel komplett sein. Ich hatte mich damals für einen Leasingwagen entschieden mit diesem gab es nur Probleme (Elektronikstörung usw.). Als ich einen kleinen Schaden an der Stoßstange reparieren lassen wollte verlangte man schlappe 5000 Euro und begründete das mit den hohen Arbeitsstunden. Als ich bei einem anderen Opel den Wagen habe reparieren lassen waren es plötzlich nur noch 2700 Euro. Als ich dem Service darauf angesprochen habe wurde ins Telefon geblafft und danach einfach aufgelegt. Bei Abgabe des Autos wurde mir wirklich jede kleinste Macke angerechnet obwohl mir vom Verkäufe versichert wurde das man hier doch Kulant und auch über Dinge hinwegsehen würde. Da ich durch den ganzen Ärger (hatte damals auch schon einen Opel bei denen gebraucht gekauft) mit Opel Staiger einfach nur meinen Wagen abgeben wollte akzeptierte ich den Betrag. 3 Tage später kam dann eine Rechnung die viel höher war als vereinbart. Außerdem wurde mir eine Leasingrate abgezogen obwohl ich den Wagen schon abgegeben hatte (Anfang des Monats). Hier war ebenfalls vereinbart das ich diese nicht zahlen muss. Bei jeder Kleinigkeit muss man mehrfach versuchen jemanden zu erreichen, weder Rückrufe oder sonst was funktioniert. Man will doch nicht immer seinem Geld hinterherrennen. Ich finde es einfach frustrierend das hier auf Kundenzufriedenheit gepfiffen wird für den eigenen Profit. Danke für insgesamt jetzt 6 Jahre Ärger und Unzufriedenheit.

Autohaus Staiger GmbH - Filiale Esslingen - Esslingen am Neckar
Lukas H.
5/5

Die Kommunikation und die Terminfindung bezüglich unseres Unfallschadens zogen sich zunächst ziemlich in die Länge, bis Frau Kotta sich der Sache annahm. Danach lief alles zügig und unkompliziert. Sie meldete sich proaktiv bei uns, organisierte alles hervorragend und war dabei sehr freundlich und professionell. Dank ihr wurde schnell ein Termin gefunden und der Schaden rasch behoben. Vielen Dank nochmal speziell an Frau Kotta!

Autohaus Staiger GmbH - Filiale Esslingen - Esslingen am Neckar
Martin L.
1/5

Tolles nettes Autohaus! Hilfeleistung Nein. Neue AHK am Auto, rastet nicht ein kommt nicht raus. Ölstandanzeige blinkt auf nach der Inspektion. Wird einem geholfen nein! Termin mit Kosten die zusätzlich auf einen zukommen und nur Probleme mit einem 3jahre alten Auto. NIE WIEDER OPEL STAIGER.

Autohaus Staiger GmbH - Filiale Esslingen - Esslingen am Neckar
CS C.
1/5

Man schreibt an wegen Fahrzeug wo Interesse besteht, und diese dort keine Rückmeldung an Kunden. Denen geht's wohl zu gut. Nie wieder werden wir die kontaktieren. 👎

Autohaus Staiger GmbH - Filiale Esslingen - Esslingen am Neckar
Lukas L.
1/5

Update 2025 - noch ein Stern Abzug.

Service ist nicht besser geworden. Die "es tut uns leid" Kontakt Aufnahme ist nie passiert.
Kurzfristige Fragen kann die Werkstatt nicht beantworten und zu Service Terminen sind keine Ersatzfahrzeuge vorhanden.
Annahme stellen sind morgens nicht rechtzeitig zur Öffnungszeiten besetzt. Keine Lösungsorientierte Beratung lediglich Verweis auf KIA.

Und scheinbar bin ich nicht der einzige wenn Freunde von ähnlichen Erfahrungen mit dem Service berichten.

Das wars endgültig. Freiwillig betrete ich keine Filiale vom Staiger mehr.

—----------------

Man ist bemüht!
Man ist bemüht Termine einzuhalten, man ist bemüht Service zu gewährleisten, man ist bemüht mit Kundenbeschwerden umzugehen.

Nur so richtig zufrieden stellend ist sich bemühen nicht!

Verträge die aufeinmal so nicht mehr Gültig sind, fehlender Lieferketten Einblicke (innerhalb der Gruppe), Termin verwechseln, Rechnungen die Falsch sind. All das soll man als Kunde, der immerhin einen nicht alltäglichen Betrag an Geld in ein neues Auto investiert, einfach so hinnehmen und die Informationen selbst erfragen anstatt proaktiv Informiert zu werden.

Also mein Verständnis für Kundenservice ist das nicht!

Ich dachte das Autohaus Staiger als langjähriger Autohändler ist da besser als die Konkurrenz, dem ist wohl nicht so. Besonders unter dem Aspekt KIA als neue Marke zu etablieren. Für mich war das letztes mal das ich Geschäfte hier gemacht habe und ich kann das Autohaus auch nicht empfehlen.

Vielleicht bin ich ja auch nur einer dieser bedauerlichen Einzelfällen trotzdem oder grade deswegen hätte ich mir mehr Service als gratis Kaffee aus ner Kapsel Maschine gewünscht.

Go up