Stadtwerke Schorndorf GmbH - Schorndorf

Adresse: Robert-Bosch-Straße 9, 73614 Schorndorf, Deutschland.
Telefon: 718196450444.
Webseite: stadtwerke-schorndorf.de
Spezialitäten: Stadtwerke, Stromversorgungsunternehmen, Ladestation für Elektrofahrzeuge, Gasversorgungsunternehmen, Fotovoltaik-Solarstromanlage, Telekommunikationsunternehmen, Wasserversorgungsunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Unisex-Toilette, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 146 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

📌 Ort von Stadtwerke Schorndorf GmbH

Stadtwerke Schorndorf GmbH Robert-Bosch-Straße 9, 73614 Schorndorf, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Stadtwerke Schorndorf GmbH

  • Montag: 08:00–12:30, 14:00–16:00
  • Dienstag: 08:00–12:30, 14:00–16:00
  • Mittwoch: Geschlossen
  • Donnerstag: 08:00–12:30, 14:00–18:00
  • Freitag: 08:00–12:30
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein umfassender Text über die Stadtwerke Schorndorf GmbH, formell, freundlich und mit den gewünschten Schwerpunkten, formatiert mit

👍 Bewertungen von Stadtwerke Schorndorf GmbH

Stadtwerke Schorndorf GmbH - Schorndorf
Patrick M.
5/5

Bin mit der Möglichkeit des Glasfaser zu den Stadtwerken Schorndorf gewechselt, ein Glücksfall. Da ich Schwierigkeiten hatte nahm ich Kontakt auf, Erreichbarkeit super, zudem freundliche und sehr hilfsbereite Mitarbeiter. Schnellen Termin bekommen, Vorort durch Herrn Sänger perfekt gelöst. Erklärt hat man mir das Ganze auch noch, nun kann ich das ein oder Andere sogar nachvollziehen. Rundum zufrieden, super Service.

Stadtwerke Schorndorf GmbH - Schorndorf
And S.
1/5

Dass es bei den Stadtwerken Schorndorf massive Probleme gibt, kann jeder aus verschiedenen Medien herauslesen und auch zahlreiche Kunden spüren dies selbst. Wie hier bereits beschrieben wurde, waren unter anderem die Berechnungen der Soforthilfen auch bei uns gravierend falsch. Es ging um einen 4-stelligen Betrag. Sogar nach einer ersten Beschwerde und Darlegung der korrekten Berechnung, wurden erneut Fehler gemacht. Ob dies wirklich mangelhafte Erfahrung oder mehr war, lässt sich nicht feststellen. Aber wie viele hier nicht korrekt behandelt wurden, wäre eine unabhängige Untersuchung wert.

Dass auch andere Anliegen teilweise Monate lang nicht bearbeitet werden und den Kunden dadurch finanzieller Schaden entsteht, ist bereits mehrfach nachgewiesen und ebenfalls in Medien berichtet worden.

Uns persönlich hat es nun erneut getroffen, als beim Anbieterwechsel falsche Angaben bzgl. der Anschlussart gemacht wurden. Und obwohl umgehend reklamiert wurde und Nachweise erbracht wurden und trotz der persönlichen schriftlichen Versicherung der Leiterin Geschäftsentwicklung & Kommunikation, sich darum zu kümmern, ist wochenlang nichts passiert. Erst nachdem fast durch Zufall bei einem der vielen Anrufe im Servicecenter direkt an einen Techniker durchgestellt wurde, bestätigte dieser umgehend den Fehler und teilte dies dann auch kurzfristig schriftlich mit.

Das ärgerliche hieran ist nun, dass der neue Anbieter den Auftrag mittlerweile storniert hat und die Preise um über 15% gestiegen sind. Der Dumme ist der Kunde bzw. der von den Stadtwerken abhängige, denn Kunde will man aufgrund der gemachten Erfahrungen nach vielen Jahren der Treue gar nicht mehr sein.

Und die Verantwortlichen der Stadtwerke reagieren auch hierauf selbstverständlich nicht…

Ich hoffe im Interesse aller Kunden und Abhängigen der Stadtwerke Schorndorf, dass der erneute Führungswechsel hieran irgendwann etwas ändert. Wenn man sich die tollen Geschäftsräume anschaut, hält die Leistung der Fassade leider nicht stand. Getreu dem Sprichwort „außen hui und innen…“.

Stadtwerke Schorndorf GmbH - Schorndorf
Kerner M.
5/5

Ein Service wie man es sich nur wünschen kann!
Trotz aller Limits durch die extremen Herausforderungen einen ganzen Teilort am Stück mit schnellem Internet / Glasfaser zu versorgen, gab es immer einen Ansprechpartner und die Hilfestellung von Herrn Sänger war kurzfristig sowie unbürokratisch. Vielen Dank an das ganze Team! R. G.

Stadtwerke Schorndorf GmbH - Schorndorf
Vera B.
5/5

Hatte Probleme mit meinem Glasfaseranschluss. Waren super nett und haben mir super schnell geholfen. War nicht die Schuld von den Stadtwerken sondern vom Möbelbauer

Stadtwerke Schorndorf GmbH - Schorndorf
CRS T.
5/5

Ich bin von dem Glasfasertarif und dem Service von Herrn Sänger (Fa. Teldanet) begeistert.
Schnelle Installation Lieferung.
Einfache Installation der Komponenten
Gut Erreichbarkeit bei Rückfragen

Stadtwerke Schorndorf GmbH - Schorndorf
Mila
1/5

Leider können wir nicht den Stormanbieter wechseln, da die Stadtwerke Schorndorf dem neuen Stormanbieter mitgeteilt hat, dass wir einen Nachtspeicherofen verwenden obwohl wir seit unserem Einzug eine Wärmepumpe verwenden. Auf Nachfrage bei den Stadtwerken, konnte uns keiner eine verbindliche Auskunft geben, wann die fehlerhafte Aussage korrigiert wird.

Nachtrag 06.11.24 14 Uhr: Email wurde versendet, hoffe unser Anliegen kann zeitnah geklärt werden.

Stadtwerke Schorndorf GmbH - Schorndorf
Christian S.
1/5

Zunächst möchte ich betonen, dass ich absolut ein Befürtworter davon bin, den regionalen Anbieter zu unterstützen. Aber ich habe folgende Erfahrungen mit den Stadtwerke Schorndorf gemacht:

Positiv (was noch den einen Stern rechtfertigt):
- keine Probleme bei der Lieferung von Strom und Gas und keine langen Unterbrechungen

Negativ:
- Die Dezember-Soforthilfe 2022 wurde falsch berechnet und damit wurde Geld unterschlagen. Meine Beschwerde dazu wurde erst nach Monaten bearbeitet, siehe dazu unten den Punkt Kundenservice. Wurde der Systemfehler generell behoben oder wie viele Kunden habt ihr dadurch um ihr Geld betrogen?
- Kundenservice: Am Telefon können die Mitarbeiter selten helfen, versprechen Rückrufe die nie erfolgen. Emails werden erst nach Monaten und mehrmaligem Nachfragen beantwortet, wenn überhaupt. Bleibt nur der Kontakt vor Ort, wo meist nur eine oder zwei meist überforderte Mitarbeiter*innen sitzen.
- Online-Portal unbrauchbar und weißt etliche Bugs auf
- Jede Zählerablesung muss zwei mal gemacht werden, einmal für die Stadtwerke Schorndorf und einmal für EnBW. Warum? Ich habe einen Vertrag mit Stadtwerke Schorndorf und nicht mit deren Vordienstleister. Warum gibt die Stadtwerke Schorndorf das nicht weiter?
- Gas-/Strompreise und -tarife steigen nur, obwohl diese im Markt sinken. Es gibt quasi auch keinen neuen Tarife, und diese machen auch keinen Unterschied zur Grundversorgung. Daher preislich inzwischen komplett inakzeptabel.
- Ich habe nun gekündigt da die lokale Stadtwerke Schorndorf mir keinerlei Mehrwert bietet. Nun warte ich auf meine Abschlussrechnung und darf mich wieder mit dem schwarzen Loch des Kundenservices der Stadtwerke Schorndorf herumschlagen.

Was ich noch loswerden möchte:
In der Kernstadt Schorndorf machte zuletzt das norddeutsche Unternehmen TNG (zuletzt zusammengeschlossen mit der sdt.net aus Aalen) Werbung für einen eigenwirtschaftlichen Ausbau von Glasfaser. Die Stadtwerke Schorndorf schießte hier komplett dagegen mit irreführenden Schreiben an die Bewohner. In diesen Schreiben war davon die Rede, dass nur die Stadtwerke Schorndorf gefördert in Schorndorf ausbauen würden, ja vermutlich, aber kennt ihr den Unterschied zwischen gefördert und eigenwirtschaftlich? Und wann baut die Stadtwerke Schorndorf die Kernstadt mit Glasfaser aus? Seit Jahren sehe ich nur einen sehr zögerlichen Ausbau in einer handvoll Teilorten.

Stadtwerke Schorndorf GmbH - Schorndorf
Michael B.
2/5

Kein Personal und sooo viel Platz. Da wurden die Millionen vergeudet. Ich hätte noch Verständnis, wenn sie der Arbeit nachkommen würden. Aber wenn es Monate dauert, um einen Zählerwechsel an den Stromlieferant weiter zu geben , zeigt das, dass Homeoffice und ein schöner großer Arbeitsplatz die Arbeit nicht beschleunigt - im Gegenteil. Kosten steigen und die Leistung lässt nach.

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